Wien

  • Start-Ups im Portrait: NANAdesign

    Von am 25. Februar 2015

    Alexandra Parger hat vor knapp einem Jahr ihr Schmuck Label NANAdesign ins Leben gerufen. Sie war so lieb mir ein paar Fragen zu ihrem Label und dem 3D-Druckverfahren zu beantworten.

  • Der Präsident und sein Ganga

    Von am 10. März 2014

    ­Mit der Le­ga­li­sie­rung von Ma­ri­hua­na hat Uru­gu­ay Ende 2013 für Schlag­zei­len ge­sorgt. Es ist damit das erste Land, in dem der staat­li­che Anbau und Han­del von Can­na­bis er­laubt ist. Wird Uru­gu­ay nun wie Ams­ter­dam zu einer Me­tro­po­le des Dro­gen­tou­ris­mus?

  • Blog action day: „My city my river“: Die Wiederentdeckung der Donau

    Von am 7. Juli 2010
    Die Österreicher hatten schon immer ein besonderes Verhältnis zur Donau. Manche erinnern sich nostalgisch an die Zeiten als die österreichisch- ungarische Monarchie viele der Donaustaaten beherrschte, was ihr den Beinahmen „Donaumonarchie“ und den Donauwalzer als inoffizielle Hymne einbrachte.
  • Praktika - Work and Travel in den Sommer

    Von am 6. Mai 2009
    Work and Travel in Neuseeland/ ©ghewgill/flickr Von Verena Schiefer und Stefan Fersterer Work and Travel - Die Reisealternative: Beim Erdbeerklauben Land und Leute kennenlernen, am Strand liegen, Konzerte besuchen und darüber hinaus auch noch Arbeitserfahrung sammeln? Der Sommer scheint zu kurz für die Umsetzung all unserer Pläne. Was liegt daher näher als Reisen und Arbeiten zu verbinden?
  • Zug fährt ab: Europa bequem und günstig entdecken

    Von am 9. März 2009
    TEIL I/II – Ost- und SüdosteuropaVon Stefan Fersterer Du kannst schon mal deinen Terminkalender durchforsten, dich nach spannenden Events umschauen und die Taschen packen, um viele reizvolle europäische Metropolen von Wien aus in ein paar Stunden oder über Nacht billig zu erreichen.