Politik

The Sound of Silvio - Berlusconi bleibt hetero

Artikel veröffentlicht am 14. September 2010
Artikel veröffentlicht am 14. September 2010
Wir haben es wirklich versucht. Schon längst wollten wir unsere 2009 ins Leben gerufene Minikolumne 'The Sound of Silvio' mit den besten Auswürfen des italienischen Premiers beendet haben. Aber wenn Silvio darauf besteht, uns weiterhin mit seinen smarten Aussagen zu amüsieren, werden wir ihm wohl den Gefallen tun: Zitat des Tages.

"Ich empfahl einem Mädchen, sich einen wohlhabenden Partner zu suchen. Dieser Vorschlag ist nicht unrealistisch."

Diese berühmt-berüchtigte Aussage machte Premierminister Silvio Berlusconi 2008 in einer Fernsehsendung des Senders RAI2. Jetzt taucht sein Ratschlag in abgewandelter Form wieder auf:

"In diesem Fall spreche ich natürlich davon, eine PartnerIN statt einen Partner zu finden. Das muss ich schon deutlich klarmachen, sonst lautet die nächste Schlagzeile in La Repubblica "Berlusconi ist schwul".