Gesellschaft

Bilder für den Mauerfall

Artikel veröffentlicht am 9. November 2014
Artikel veröffentlicht am 9. November 2014

Pünktlich zum 9. November hat sich Berlin in ein Mauerfall-Disneyland verwandelt. Schön pathetisch mit Filmleinwänden und Leuchtballons an jeder Ecke. Ein Tag des Friedens, ja, aber was ist mit den 364 Tagen davor und danach? Lasst uns mal nachdenken... in Bildern. Ohne Kommentar. 

East Side Gallery

Berlin-Kreuzberg

Berlin-Stralau 

Palast der Republik

Bornholmer Straße

Berlin-Mitte

Karl-Marx-Allee

Bernauer Straße

Berlin

Beyond the Curtain: 25 Jahre offene Grenzen

Vor 25 Jahren fiel der Eiserne Vorhang. Vor zehn Jahren traten acht postkommunistische Staaten der EU bei. Aber was wissen wir wirklich über unsere Nachbarn jenseits der Grenze? Schreibt an berlin(at)cafebabel.com, um Teil des Reporterteams zu werden!