Eurosoap

  • Ein Nachruf: „Verbotene Liebe" wird abgesetzt

    Von am 29. Juli 2014

    Seit 1995 flimmerte Verbotene Liebe über den Bildschirm. Die Glamour Queen unter den deutschen Soaps bot dramatische Verwicklungen und Herzschmerz. Jetzt wird sie eingestellt. Einer Generation, die inzwischen das Teenie-Alter hinter sich gelassen hat, bricht diese Nachricht das Herz.

  • SFW#1 : Ich werde auf den nächsten warten

    Von am 13. April 2012
    Der Kurzfilm der Woche #1 J'attendrai le suivant / Ich werde auf den nächsten warten von Philippe ORREINDY, Frankreich.  Bester Kurzfilm, Europan Film Awards.
  • "Stromberg": Britische Soap für deutschen Humor

    Von am 13. April 2012
    Ein tristes Großraumbüro mit Neonlicht, Papierstapel und klingelnden Telefonen am laufenden Band – das ist nicht der Ort, an dem man eine Comedyserie ansiedeln würde. Trotzdem hatte genau das Erfolg, wie das britische Format „The Office“ beweist. Artikel von: Falk Steinborn „Le Bureau“, „La Job“ oder „La Ofis“ – so heißen die Nachahmungen der britischen Fernsehserie „The Office“.
  • Tatort: Der Hipster-Heimatkrimi

    Von am 16. März 2012
     Ich muss irgendetwas verpasst haben. Dass der Tatort, diese in Lindenstraßen-Manier daherkommende Krimiserie, die im deutschen Fernsehen seit Jahrzehnten über den Äther läuft, irgendwie zum ultimativen Trend geworden ist, fiel mir erst auf, als Freunde, die mich in Paris besuchten, bereits am Sonntagmorgen die Sachen ins Auto stopften!