Eurogeneration

Eine Lektion für die Antiamerikaner

Artikel veröffentlicht am 8. November 2007
Artikel veröffentlicht am 8. November 2007
Versuchen wir mal, einige Vorurteile gegen die USA zu widerlegen: 1. Die USA tun nichts für die Umwelt. Als wir gestern von Berkeley zurückfuhren, durften wir eine eigene Spur benutzen – durch die Raute gekennzeichnet –, weil wir zu zweit im Wagen saßen.

2. Es gibt kaum politische Diskussion.

Ich möchte wissen, in welchem Land die Zeitschriftenauslage so reichhaltig mit Publikationen zu politischen und internationalen Themen ausgestattet ist.

3. Die Amerikaner interessieren sich nicht für den Rest der Welt.

Dann schaut euch mal an: Das Beste aus der weltweiten Blogsphäre in mehreren Sprachen. Hier sitze ich mit David Sasaki, der einer der aktivsten Blogger ist.

Global Voices