• EU TOP JOBS: Nur Die bewerber In der engeren Auswahl werden kontaktiert

    Von am 14. August 2014

    Die Europäische Union beschäftigt 25 Millionen Arbeitnehmer, aber nur wenige von ihnen haben Zugang zu den besten Ämtern in den EU Institutionen. Am 16. Juli sollten die 28 Regierungsoberhäupte über wenigstens eine dieser Positionen entscheiden, die des EU- Außenbeauftragten. Jedoch war es unmöglich, eine Einigung zu erzielen, der erfolgreiche Kandidat wird nun am 30. August kontaktiert werden.

  • Wie die jungen europäer die krise wahrnehmen

    Von am 15. Mai 2014

    Die Europawahlen nähern sich mit großen Schritten. Die Kandidaten für die Kommissionspräsidentschaft stellen ihre Lösungen zur Krisenbewältigung vor, aber wird dies ausreichen, um die Jugend zu überzeugen? Von Nürnberg über Koper bis Krakau erklären sieben junge Europäer, wie sie die Krise im Alltag erleben.