Tobias Spielmann - Feuerwache Zabrze

Artikel veröffentlicht am 23. September 2010
Aus der Community
Artikel veröffentlicht am 23. September 2010
Während unseres Besuches in der polnischen Stadt Zabrze haben wir uns bei einer Stadtrally die Feuerwache der Stadt angesehen. Wir konnten leider nicht hinein gehen, aber wir haben trotzdem einiges über dieses Gebäude und die Feuerwehrleute erfahren. Das Gebäude wurde im Jahre 1881 erbaut. Die Bewohner der Stadt denke positiv über die Feuerwehrleute und vertrauen ihnen.
Von ihnen wird auch erzählt, dass sie sehr mutig und nett sind. Darüber hinaus sind sie an vielen Rettungseisätzen beteiligt und proben diese auch regelmäßig. Während des großen Hochwassers an vielen Flüssen in Polen waren die Feuerwehrleute teilweise 24 Stunden am Stück im Einsatz. Außerdem hatte wir noch die Aufgabe den längsten Gegenstand zu kaufen, den wir für 4 Zollty finden konnten, und etwas, was jeder aus der Gruppe mag.