Map of the Week: Briten in Europa

Artikel veröffentlicht am 7. Juni 2016
Artikel veröffentlicht am 7. Juni 2016

Am 23. Juni stimmen die Briten bei einem landesweiten Referendum über ihr europäisches Schicksal ab. Wieviele von ihnen könnten bei einem möglichen Brexit Visaprobleme bekommen? Wir haben für euch diese Woche die europäischen Länder aufgelistet, in denen die meisten Briten leben.

Es scheint sie Richtung Sonne zu ziehen, unsere britischen Auswanderer. Die allermeisten "Brits abroad" gibt es in Spanien, mit mehr als 300.000. Damit liegt das Land sogar noch vor dem Nachbarn Irland, wo immerhin noch 250.000 Briten ihre neue Heimat finden.

Frankreich und Deutschland folgen mit mehr als 100.000 Insulanern. Danach sinkt die Kurve scharf und die meisten anderen europäischen Länder kommen nur noch auf unter 50.000 britische Zuwanderer.