Heimat schaffen

Artikel veröffentlicht am 8. November 2013
Artikel veröffentlicht am 8. November 2013

Photographer: Sakia Schmitt

Vor 7 Jahren haben Mohammed und ich uns kennen gelernt. Seit 4 Jahren sind wir verheiratet. Seit einem halben Jahr begleitet uns meine Kamera. Er pendelt zwischen seiner Zeitrechnung und der deutschen Pünktlichkeit, seinen zwei Jobs, zwischen seiner Familie in Dhaka und der bangladeshi Community hier. Ich pendele zwischen Nord- und Süddeutschland, zwischen konservativem Leben und queerer Kultur. Zusammen pendeln wir zwischen christlichen und muslimischen Feiertagen, zwischen Kartoffelsalat mit Pizza und Curry… Ich habe begonnen das Leben mit Mohammed mit der Kamera zu begleiten. Die Serie ist erst am Anfang und die nächsten Jahre werde ich sie weiterführen.

saskiaschmitt@hotmail.de