Fotowettbewerb 2011 der SPE des Ausschusses der Regionen: Aufruf an alle Amateurfotografen!

Artikel veröffentlicht am 13. Juni 2011
Aus der Community
Artikel veröffentlicht am 13. Juni 2011
SPE-Fotowettbewerb 2011: Aufruf an alle Amateurfotografen! Die Sozialdemokratische Partei Europas (SPE) des Ausschuss der Regionen (AdR) startet zum vierten Mal einen Fotowettbewerb für junge Amateurfotografen.

© Groupe PSE Das diesjährige Thema: Die Mobilität junger Europäer, durch Eure Linse gesehen. Cafebabel.com lädt alle Fotoliebhaber ein, sich ins Abenteuer zu stürzen!

„Ich lebe, also bin ich mobil – ich bin mobil, also lebe ich“… Descartes hätte es nicht besser sagen können!

Es ist an Euch, Amateurfotografen: Zeigt uns, dass ihr die Mobilität der Erasmus-Generation – zu der auch ihr gehört – in einem Bild einfangen könnt. All diese jungen Europäer, die reisen, um in einem anderen EU-Land zu leben, zu studieren oder zu arbeiten – wer sind sie? was wollen sie? und wie seht ihr sie?

Am Wettbewerb teilnehmen können ausschließlich Amateurfotografen und Fotografie-Studenten von 16 bis 35 Jahren. Eure Nationalität spielt keine Rolle, aber ihr müsst auf jeden Fall in einem der 27 EU-Länder leben. Die Preise unterscheiden sich je nach Kategorie: Es gibt zum einen die Kategorie der 16- bis 17-Jährigen, zum anderen die der 18- bis 35-Jährigen.

© Groupe PSE Für die Teilnahme müsst ihr euch bis zum 30. Juni 2011 um Mitternacht auf der Internetseite der SPE eintragen und ein Foto schicken, das eure Sichtweise auf diese Jugendlichen, die quer durch Europa reisen, illustriert. Der Wettbewerb läuft seit dem 1. März, also beeilt euch!

Seid mutig und originell, Euer Foto muss das gewisse Etwas haben!

Alle weiteren Infos (Preis, Wettbewerb und Kontakt) findet ihr hier.