Cafebabel.com von PoliticsOnline und dem World E-Gov Forum in den Top 10 nominiert! Stimmen sie für uns!!

Artikel veröffentlicht am 24. September 2007
Aus der Community
Artikel veröffentlicht am 24. September 2007
Wir sind sehr stolz anzukündigen, dass Cafebabel.com von PoliticsOnline und dem World E-Gov Forum als eine der Organisationen „mit dem größten Einfluss darauf, wie das Internet die Politik verändert“ nominiert wurde.

PoliticsOnline ist ein globales Unternehmen ,welches Nachrichten, Tools und Strategien für die Nutzung des Internets und neuer Technologien in der Bürgergesellschaft – Medien, Regierung und NGOs - zur Verfügung stellt, während sich das World E-Gov Forum als jährliche Veranstaltung mit den strategischen, politischen und wirtschaftlichen Aspekte der digitalen Gesellschaft beschäftigt.

Cafebabel.com Community wurde als erstes in Barcelona während unserer Babel Akademie 2006 konzipiert, ein jährlicher Event auf dem sich Babel Leaders aus ganz Europa treffen um über cafebabel.coms zukünftige Strategie und Ziele zu diskutieren und zu brainstormen. Mit cafebabel.coms Erfolg und angesichts der zunehmenden Erwartungen unserer Leserschaft wollte das Europäische Zentralbüro in Paris neue Ausdruckswege für unser Netzwerk finden. In einem Brainstorming konzipierten die Babelianer die erste mehrsprachige Plattform basierend auf 2.0/wiki tools die Usern Zugang zu einzigartiger journalistischer Spontaneität verschaffen.

Barcelona_academy_2006.jpg Mit der Unterstützung der Europäischen Kommission (aktive Staatsbürgerschaft), der König Baudouin Stiftung, der San Paolo Stiftung, der Hyppocrène Stiftung, der Fondation de France, der Network of European Foundation und seit kurzem der Allianz Kultur Stiftung wurde die Beta Version der Babel Community im Juni 2007 ins Netz gestellt, gemeinsam mit Babelblogs, Babelfora und Babelprofilen. Der offizielle Start wird im Oktober 2007 in ganz Europa stattfinden – Monika wird euch auf dem Laufenden halten.

Wenn ihr also in der Babel Community mitmachen wollt

1.erstellt ein Babelblog oder ein Forum über ein Thema, das euch leidenschaftlich interessiert – von euch allen gibt es sicher spannende Geschichten und Meinungen von Shanghai über Dubai bis nach Vilnius und Madrid zu hören

2.Wenn ihr mithelfen wollt den transeuropäischen Premium Eröffnungsevent zu organisieren, kontaktiert mich bitte unter v.witkowski@cafebabel.com Und vergesst nicht für uns auf on PoliticsOnline zu stimmen!

Vanessa

Übesetzung: Daniel Spichtinger