Babelpost Nr 1: Wo ist der Sommer?

Artikel veröffentlicht am 15. September 2008
Artikel veröffentlicht am 15. September 2008
Hallo frisch gebräunte Babelianer und all jene, die noch die letzten Sonnenstrahlen erhaschen wollen!Babelpost ist Dein monatliches Rendezvous mit cafebabel.com, bei dem Du alles erfährst rundum Babelblogs, Foren und Tratsch hinter den Kulissen.
Du kannst gespannt weiterlesen…Jedes Jahr das gleiche Übel: Nach einem viel zu kurzen Sommer muss man wieder die Schulbank drücken oder den Arbeitsalltag über sich ergehen lassen. Nach einer kurzen Umstellphase gelingt es wieder, dem Wecker zu gehorchen und sich bei Dunkelheit aus dem Bett zu quälen. Dieses Jahr jedoch wird alles anders...

Der Babelpost-Ticker: Stühlerücken in der Redaktion                                    

                                             Auf Wiedersehn Jean-SébZuerst die schlechte Nachricht: Der heiß geliebte Community Editor Jean-Séb hat uns verlassen und ist zu neuen Abenteuern nach Osteuropa aufgebrochen. Jetzt musst Du Dich an einen nordischen Namen gewöhnen, denn meine Eltern waren Astrid Lindgren Fans: Ich bin und kümmere mich von nun an um Babelblogs und Foren.

Ole

Aber das war’s auch schon mit den schlechten Nachrichten. Cafebabel.com hat immer mehr Leser und das dank Dir! Wir sind Europas erstes Magazin in 6 Sprachen und geben Dir die Möglichkeit mitzumachen. 

Tip des Monats: Starte Deinen babelblog

Was hältst Du davon, dass Berlusconi ein Album mit Liebesliedern aufnimmt, die dann im Dezember unter vielen italienischen Weihnachtsbäumen landen sollen? Was erhoffst Du Dir von der neuen Champions League Saison? Oder erzähl uns über die Eigenheiten des Landes, das du gerade als Erasmusstudent entdeckst. Alles ist möglich und sogar in verschiedenen Sprachversionen.  Noch Fragen oder Ideen ? Sag’s im Kommentar unter dem Eintrag.

Willst Du einen Babelblog? Wähle einfach einen Namen für Deinen Blog und sag mir, in welchen Sprachen Du schreiben möchtest.  Die Adresse Deines Blogs wird dann: http://DEINBLOGNAME.cafebabel.com

Mail an: blog@cafebabel.com

 Bis dann

Ole

(Der neue Community Strippenzieher )

In der Babelpost Nr. 2 erfahrt Ihr alles über Kommentare und Foren