Babel Berlin - das Team stellt sich vor

Artikel veröffentlicht am 8. Dezember 2007
Artikel veröffentlicht am 8. Dezember 2007
Nils AUS DEM MOORE Präsident, Redakteur, Organisation Kontakt: president[AT]cafebabel.de, nils.admoore[AT]cafebabel.de Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Jahrgang 1977 Diplom-Journalist und Volkswirt. Seit 2004 Gründungspräsident des Vereins Babel Deutschland. Ich habe in Dortmund, Brüssel und Berlin studiert und cafebabel.
com 2002 während eines Praktikums bei Le Figaro in Paris kennengelernt. Von 2005 bis 2007 leitete ich das Wirtschaftsressort des politischen Monatsmagazins Cicero in Berlin. Seit November 2007 arbeite und promoviere ich im Berliner Büro des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI).

Jan Peter AUS DEM MOORE

Schatzmeister, Organisation

Kontakt: treasurer[AT]cafebabel.de, jp.admoore[AT]cafebabel.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Jahrgang 1979

VWL-Studium in Bayreuth, Nizza - Erasmus, Ohio - Fulbright, und Berlin - inzwischen seit drei Jahren berufstätig. Für Babel tue ich das, was ich am besten kann: (Geld) organisieren... frei nach dem Motto: frage nicht, was Europa für Dich tun kann, sondern was Du für Europa tun kannst!

Ishak ISIK

Fundraising, Organisation

Kontakt: fundraising[AT]cafebabel.de, ishak.isik[AT]cafebabel.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Jahrgang 1977

Seit 2005 Babelianer. Jurastudium in Münster, Lyon/Frankreich und Norwich/England.

Juliane HAGEDORN

Öffentlichkeitsarbeit, Übersetzerin, Organisation

Kontakt: pr[AT]cafebabel.de, juliane.hagedorn[AT]cafebabel.de

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch

Jahrgang 1981

Politik-, Geschichts- und Philosophiestudentin (Freiburg, Granada/Spanien, Berlin). Ewig habe ich auf ein europäisches Medienprojekt gewartet und dann im Sommer 2005 endlich von Café Babel erfahren! Warum hat mir niemand früher Bescheid gesagt? Meine bisherige Zeit mit den Berliner Babelianern war wundervoll, und ich freue mich auf viele weitere produktive Jahre in diesem faszinierenden Netzwerk!!

Karsten MARHOLD

Öffentlichkeitsarbeit, Redakteur, Organisation, Webmaster

Kontakt: pr[AT]cafebabel.de, karsten.marhold[AT]cafebabel.de, webmaster[AT]cafebabel.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Jahrgang 1985

Seit drei Jahren bin ich bei cafebabel.com, dem Café der unbegrenzten Möglichkeiten. In diesem einzigartigen Projekt fühlt man die Seele Europas, kann wichtige Erfahrungen sammeln und lernt wunderbare Leute kennen - als Autor, Übersetzer, Organisator, Leser...

Jan SCHARLAU

Interne Kommunikation, Organisation

Kontakt: communications[AT]cafebabel.de, jan.scharlau[AT]cafebabel.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Jahrgang 1978

Europa findet auf politischer und administrativer Ebene immer enger zusammen. Damit auch die Menschen zusammenfinden, eine europäische Öffentlichkeit entsteht, dafür kann cafebabel.com einen Beitrag leisten. Ich habe in Berlin, Münster, Paris, Brügge, Krakau studiert und gelebt, und cafebabel.com ist davon ein virtuelles Abbild - und noch viel mehr.

Matthias JEKOSCH

Chefredakteur Lokalredaktion Berlin, Übersetzer, Organisation

Kontakt: berlin.redaktion[AT]cafebabel.de, matthias.jekosch[AT]cafebabel.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch

Jahrgang 1980

Ein Café ist bunt, voll von Stimmen und Leben. Café Babel ist so ein Ort. Als Journalist aus Leidenschaft halte ich mich gerne da auf, wo etwas passiert. Hier ist Europa lebendig und spannend.