10 Dinge von heute, die in 30 Jahren Kult sein werden

Artikel veröffentlicht am 18. Dezember 2014
Artikel veröffentlicht am 18. Dezember 2014

Einige Menschen hamstern Malboros, andere drucken tonnenweise Internetseiten aus, als Erinnerung für die Nachwelt! Hier die Top Ten aller Dinge von 2014, die 2044 Kult sein werden. Rechtsklick: "Ziel speichern unter".

Die Kippe

Die OCDE hat in ihrem Bericht bestätigt, dass der soziale Graben in der Welt weiterhin wächst. Und weil wo Rauch ist, auch das Feuer nicht weit entfernt ist, wird die Zigarette - mutiert zum Luxusartikel - sicher zu einem der größten Streitäpfel der Zukunft. Von Politikern im Gesundheitsressort verbannt, wird die gute alte Kippe zumindest den Reichen einen genüsslichen Tod ermöglichen.

Warum wird die Kippe Kult? Die Antwort gibt es hier.  

Das Praktikum

Unsere Generation absolviert unbezahlte Praktika, schön und gut. Aber was bleibt für die Folgegenerationen? Die werden noch viel Schlimmeres erdulden müssen! So lautet zumindest das Versprechen der französischen Staatspräsidentin Marion Maréchal-Le Pen für die Wahlen 2042.    

Warum die Praktika zum Kult werden? Die Antwort gibt es hier.

Die Kreditkarte

Wir geben uns schon mit anderen Sachen zufrieden, aber bald mein Freund, bald wirst du mit deiner Zunge oder mit einem Augenzwinkern bezahlen können. Ja, du hast richtig gelesen. Die lästige Kreditkarte ist dann Schnee von gestern.

Für den Rest gibt es hier noch einen Artikel

Der Reisepass

Wir sind Generation Easy Jet! Sie werden ganz einfach nur noch Generation Easy sein. Keine Grenzen mehr, vielleicht keine Mütter und Väter mehr. 2044 wird man reisen können, wohin man möchte, aber man wird auch häufiger auf der Suche nach sich selbst sein.

Zu Identitätsstörungen gehts hier lang.

Der Stimmzettel

Schon klar, den Gang zur Urne unter der Jugend zum Kult heraufzustilisieren - wird schwierig! Aber wenn man sie zukünftig davon abhält, in ihrer ehemaligen Grundschule wählen zu gehen und anstattdessen vorschlägt, dass die zur Wahl stehenden Kandidaten online in einem Videospiel wie Far Cry gegeneinander antreten? Schöne Bescherung!

Hier entlang zum Online-Politspiel.

Generation Y

Weil 2044 das Alphabet ja wieder von vorn anfangen muss. Weil die Lol-Cats nicht ewig existieren können. Weil wir - glaubt es oder nicht - einfach alles erfunden haben: von Facebook bis Conchita Wurst.

Was nach "Y" kommt, lest selbst hier.

Die 'Deutsche Qualität'

2044 wird Angela Merkel 90 Jahre alt sein und vermutlich im Weltall leben. Mario Götze, der Retter der WM in Brasilien, ein Würstelmagnat - leider nur in Indien. Und nach ihnen die Sintflut. Das neue deutsche Godwin-Gesetz beginnt im Jahr 2014.

8 Gründe, warum es mit Deutschland bergab geht - dies ist kein Buzzfeed-Artikel.

Der Mutterschutz

Nicht sehr glamourös, aber ab morgen friert ihr eure Eizellen ein, bringt bionische Kinder zur Welt, die per edge-rank auf Facebook konfiguriert wurden. Nebenbei arbeitet ihr - versteht sich von selbst!

Ihr wollt es nicht glauben, lest selbst.

Die Heizung

Ein klimatisches Yin Yang. Zu kalt im Winter, zu heiß im Sommer. Der Klimawandel wird uns zukünftig eine Menge Heizkosten ersparen. Zumindest haben wir dann aber mehr übrig, um für die Schiffbrüchigen in Venedig zu spenden. 

Raus aus der Kälte und rein in die warme Stube.

Das (richtige) Englisch

Es ist das Ergebins aus allem, was bisher in dieser Liste gesagt wurde und eine echte Change für die Franzosen und regionale Dialekte. Das 'echte' Englisch wird durch die Invasion der Expats allmählich verbannt, dieser zögert nicht lange, die Grammatik in jeder Konversation sauber zu sabotieren. See iou in theurty four.

Let´s start right here.

Dieser Artikel ist Teil einer Spezialserie zum Thema Nostalgie. Wenn uns die Realität so enttäuscht, wie lauten dann 2014 die Gründe, um ständig in den Rückspiegel zu schauen?